Über uns

Wir sind die Held AG und bieten Wasch- und Reinigungsprodukte der Marken Held, Ecover und method an, die effektiv, natürlich und unter allergrösster Berücksichtigung der Natur hergestellt wurden. Wir wollen das Saubermachen sauberer machen!

Dafür gehen wir an Grenzen. Und fragen uns immer, ob es einen noch saubereren Weg gibt. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die wirklich einen Unterschied machen und unser aller Verhalten zum Besseren verändern. Keine Frage: Auf dem Weg werden wir einige Fehler machen. Aber jeder Schritt zählt.

Was uns wichtig ist

Mit unseren Produkten wollen wir aktiv zum Schutz unserer Umwelt beitragen, indem wir durch unsere ökologischen Produkte und unser Handeln den Einfluss auf die Natur auf ein Minimum reduzieren. Konsequent setzen wir dabei auf erneuerbare und nachhaltige Ressourcen, pflanzliche Inhaltsstoffe und Mineralien. Dabei gehen wir weiter als das Schweizer Gesetz vorschreibt und verwenden keine Stoffe, die ökologisch und gesundheitlich nicht vertretbar sind. Die meisten unserer Produkte sind dermatologisch getestet und können somit als sanft zu Hand bezeichnet werden.

Zudem sind all unsere Produkte mit dem Label Leaping Bunny ausgezeichnet. Bei unseren Produkten wird seit 01.01.2011 (Stichtag) über das gesetzliche Tierversuchsverbot bei der Produktentwicklung hinaus der Humane Household Products Standard (HHPS) für Tierversuchsfreiheit erfüllt. Dieses freiwillige Versprechen gilt sowohl für die Endprodukte als auch für alle Inhaltsstoffe, welche hauptsächlich bei Reinigungsprodukten für den Haushalt eingesetzt werden. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass Inhaltsstoffe eingesetzt werden, welche in der Vergangenheit schon einmal an Tieren getestet wurden, auch wenn nicht von Ecover beauftragt. 

Unsere Vision

• Alle können mühelos und ohne grossen Aufwand einen modernen und nachhaltigen Lifestyle leben und an kommende Generationen denken. Das geht, wenn wir Ökonomie, Ökologie und soziale Aspekte sinnvoll miteinander verbinden.

• Wir verwenden ausschliesslich Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis und Mineralien, die aus nachhaltigen Quellen stammen und verzichten bewusst auf unnötige petrochemische Zusätze. Unsere Produkte hinterlassen weder im Haus noch in der Umwelt bedenkliche Rückstände und werden schnell und vollständig biologisch abgebaut.

• Dank aktiver Forschung und Entwicklung sind wir stets einen Schritt voraus: In unsere Produkte schaffen es nur hochentwickelte Rohstoffe, die beste Abbaubarkeitswerte aufweisen und so kraftvoll sind wie herkömmliche Produkte.

• Mit Held, Ecover Ecocert und method können alle etwas für die Umwelt tun, denn unsere Produkte sind ökologisch, sparsam und einfach anzuwenden.

Ökologische Produkte sind heute genauso gut, wenn nicht sogar besser als ihre umwelt-unfreundlichen Alternativen. Grüne Produkte müssen eine hervorragende Qualität bieten, effizient und stylisch sein und für Ihr Geld auch einen entsprechenden Wert liefern.